• (08431) 8324
  • info@schlegl.de

Schlegl´s Backschule

Jedes Brot ein Meisterstück:
Konsequent ehrlich geht die Bäckerei Schlegl mit der Zeit.

„Drei Meister – drei Generationen“ gehören für alle Feinschmecker, Genießer und Freunde ehrlicher Bäckerhandwerkskunst fest zu dem Lebensgefühl, das unsere Ottheinrichstadt so unverwechselbar und liebenswert macht.

Seit einigen Tagen ist es offiziell: Mit Schlegl’s Backschule haben wir uns einen Traum erfüllt. Alle Sinne ansprechen und Brot als ursprüngliches „Lebens-Mittel“ erlebbar werden lassen – dazu laden wir alle Gleichgesinnten ein.

Vor einigen Wochen hatten unsere Mitarbeiter und Freunde die Gelegenheit, Wolfgang Schlegl bei der Generalprobe des ersten gemeinsamen Backerlebnisses über die Schulter zu schauen. Der von ihm extra für die Backschule gebaute Holzbackofen wurde bei der Herstellung von Ciabatta und Sauerteigbrot eingeweiht.

Sich selbst ein Brot backen oder sich einem Gebäck widmen, das man immer schon einmal selbst zubereiten wollte – mit Schlegl’s Backschule haben wir einen Ort geschaffen, wo genau diese Wünsche in Erfüllung gehen. Fühlen, riechen und schmecken, das selbst Gebackene kosten, wenn es frisch aus dem Backofen kommt und stolz mit nach Hause nehmen – Schlegls Backschule spricht alle Sinne an. Warenkunde und Hintergründe des Profibackens runden unseren Backunterricht ab.

 

DAS IST INKLUSIVE:

Auch das gehört zu den Kursen in Schlegl's Backschule:

- Eigene Backschürze, Schulungsunterlagen und Informationen

- Getränke und Verpflegung

- Die von Euch gebackenen Produkte sind selbstverständlich mit dabei! Deshalb bitte einen Korb mitbringen, um die noch warmen Backwaren fachgerecht transportieren zu können.

- Außerdem viele neue Eindrücke und Spaß am Backen!

 

Hier geht's zu den Kursen!

 

Wir freuen uns auf Euch!

Anfragen und Anmeldungen nehmen wir gerne per Email (info@schlegl.de) entgegen.